Blog

Inneneinrichtung und Messebau in Heinsberg

Dr. Holzinger: Design und Umsetzung aus einer Hand

Zu Zeiten von CoronaDas Familienunternehmen Dr. Holzinger aus Heinsberg steht für ein 360 Grad-Konzept in der Inneneinrichtung. Der Fokus liegt darauf, aus einer Hand einen ganzheitlichen Markenauftritt zu schaffen. hat die Dr. Holzinger GmbH schnell die passende Lösung parat. Wenn Unternehmen an Corporate Identity denken, geht es in der Regel um den Markenaufritt im Sinne…
Weiterlesen

Individuelle Schutzwände zum Abtrennen – zum Mieten oder Kaufen

Zu Zeiten von Corona hat die Dr. Holzinger GmbH schnell die passende Lösung parat. Trennwände – Die saubere Lösung für Gastronomie, Wartezimmer, Frisöre, Büros, Verkaufsbereiche, Besprechungsbereiche, Thekenschutz…Vielfältig einsetzbarer Schutz für Ihre Gäste, Kunden und Mitarbeiter. • Variabel • Freistehend und stabil • Transparent / nicht transparent • Bedruckung möglich • Holzoptik möglich • System erweiterbar…
Weiterlesen

Tischler (m/w/d) gesucht

Die Dr. Holzinger GmbH ist ein 1966 gegründetes Familienunternehmen mit Sitz in Heinsberg, das unter dem Motto „Wir setzen Marken in Szene“ für Unternehmen aller Größen und Branchen individuelle Markenkommunikationslösungen entwickelt. Im Fokus stehen dabei zwei Säulen: Die „360 Grad Messekonzeption“ und die „360 Grad Raumkonzeption“. Aktuell besetzen wir zur Verstärkung unseres Teams die Stelle…
Weiterlesen

Ausstellungskonzeption: Es kommt auf die gute Idee an

Deutschland ist ein wichtiger Standort für Tagungen, Kongressen und Events. Unternehmen, die sich dort präsentieren wollen, sollten auf individuellen Konzeptionen und Lösungen achten. Der deutsche Veranstaltungsmarkt bleibt dynamisch. Das ist das Kernergebnis des neuen „Meeting- & EventBarometers 2018/2019“, das die Deutsche Zentrale für Tourismus e.V. (DZT), der EVVC Europäischer Verband der Veranstaltungs-Centren e.V. und das…
Weiterlesen

Staatliche Förderung für Messeauftritt im Ausland

Das Bundeswirtschaftsministerium will im nächsten Jahr deutsche Unternehmen auf 304 Gemeinschaftsbeteiligungen auf Messen in rund 50 Ländern unterstützen. Diese brauchen aber natürlich individuelle Messekonzepte. Messen sind weltweit eine wichtige Kommunikations-, Marketing-, Informations- und Verkaufsplattform für Unternehmen. Und natürlich nehmen auch deutsche Unternehmen regelmäßig an Messen im Ausland teil, um sich in den jeweiligen Märkten zu…
Weiterlesen

Messe und Markenkommunikation: Das Wesen eines Unternehmens widerspiegeln

Für Unternehmen, die auf Fachmessen ausstellen, sind Messebeteiligungen das wichtigste Instrument ihrer Business-to-Business-Kommunikation. Stammkundenpflege, Steigerung der Bekanntheit und Neukundengewinnung stehen im Fokus. Wichtig ist für Unternehmen, gemeinsam mit einem versierten Partner den gesamten Prozess zu planen und ein individuelles Standkonzept umzusetzen, dass die Markenkommunikation vorantreibt und die Kernbotschaften des Unternehmens herausstellt. Regelmäßige Studien beweisen es:…
Weiterlesen

New Work und Architektur: Innovative Lösungen sind gefragt

Veraltete, klassische Arbeitsstrukturen weichen flexiblen Konzepten nach dem Vorbild der New Work-Bewegung: New Work beschreibt einen epochalen Umbruch, der mit der Sinnfrage beginnt und die Arbeitswelt von Grund auf umformt. Dafür brauchen Unternehmen aber auch entsprechende Lösungen in der Arbeitsplatzgestaltung und der allgemeinen Raumkonzeption. Denn New Work und Architektur hängen eng zusammen.  Von Diplom-Architekt Marcel…
Weiterlesen

Messepräsentation: Nichts dem Zufall überlassen

Ein Messeauftritt ist kein Selbstläufer, und gerade der Mittelstand hat natürlich beim Messeaufritt kein Geld zu verschenken. Packt ein Unternehmen dies aber professionell an, steht einem geschäftlichen Erfolg kaum etwas im Wege. Es ist eine der herausragenden Aufgaben für alle Unternehmen: Vertrieb und Marketing. Ohne diese Aktivitäten ist ein erfolgreiches Geschäft in der Regel nicht…
Weiterlesen

Markenkommunikation: Individuelle Lösungen im Innenausbau

Unternehmen möchten mit ihren Räumlichkeiten eine bestimmte Botschaft transportieren und ihre Individualität repräsentieren. Dafür brauchen sie einen professionellen Partner in Raumkonzeption und Möbelbau. Jeder Unternehmer hat sich bei der Gründung seines Unternehmens etwas gedacht und ihm einen Charakter gegeben. Dieser Charakter prägt die Marke und damit das Bild in der Öffentlichkeit und bei den Zielgruppen…
Weiterlesen

Mit dem Messebau eine Marke in Szene setzen

Der Messeauftritt muss das Wesen des Unternehmens repräsentieren und den Kern der Marke nach außen tragen. Das Familienunternehmen Dr. Holzinger hat sich auf die internationale 360 Grad Messekonzeption spezialisiert. Regelmäßige Studien beweisen es: „Fast 85 Prozent der ausstellenden Unternehmen betrachten Messen als wichtig oder sehr wichtig in ihrer Business-to-Business-Kommunikation. Außer der eigenen Webseite halten sie…
Weiterlesen

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen