Neuigkeiten

Aus der Welt der Räume

Messe und Marken ­ kommunikation
3. Juni 2025

Messe und Marken ­ kommunikation

Für Unternehmen, die auf Fachmessen ausstellen, sind Messebeteiligungen das wichtigste Instrument ihrer Business-to-Business-Kommunikation. Stammkundenpflege, Steigerung der Bekanntheit und Neukundengewinnung stehen im Fokus. Wichtig ist für Unternehmen, gemeinsam mit einem versierten Partner den gesamten Prozess zu planen und ein individuelles Standkonzept umzusetzen, dass die Markenkommunikation vorantreibt und die Kernbotschaften des Unternehmens…

Weiterlesen
Design und Umsetzung aus einer Hand
21. Dezember 2021

Design und Umsetzung aus einer Hand

Das Familienunternehmen Dr. Holzinger aus Heinsberg steht für ein 360 Grad-Konzept in der Inneneinrichtung. Der Fokus liegt darauf, aus einer Hand einen ganzheitlichen Markenauftritt zu schaffen. Für jeden Raum hat die Dr. Holzinger GmbH schnell die passende Lösung parat. Wenn Unternehmen an Corporate Identity denken, geht es in der Regel…

Weiterlesen
Individuelle Schutzwände zum Abtrennen
17. Juni 2020

Individuelle Schutzwände zum Abtrennen

Zu Zeiten von Corona hat die Dr. Holzinger GmbH schnell die passende Lösung parat. Trennwände – Die saubere Lösung für Gastronomie, Wartezimmer, Frisöre, Büros, Verkaufsbereiche, Besprechungsbereiche, Thekenschutz…Vielfältig einsetzbarer Schutz für Ihre Gäste, Kunden und Mitarbeiter. Variabel• Freistehend und stabil• Transparent / nicht transparent• Bedruckung möglich• Holzoptik möglich• System erweiterbar im…

Weiterlesen
Markenkommunikation: Individuelle Lösungen im Innenausbau
3. Juni 2020

Markenkommunikation: Individuelle Lösungen im Innenausbau

Jeder Unternehmer hat sich bei der Gründung seines Unternehmens etwas gedacht und ihm einen Charakter gegeben. Dieser Charakter prägt die Marke und damit das Bild in der Öffentlichkeit und bei den Zielgruppen – und entscheidet darüber, wie das Unternehmen wahrgenommen wird und welche Wirkung es bei den (potenziellen) Kunden hat….

Weiterlesen
Ausstellungskonzeption: Es kommt auf die gute Idee an
3. Februar 2020

Ausstellungskonzeption: Es kommt auf die gute Idee an

Deutschland ist ein wichtiger Standort für Tagungen, Kongressen und Events. Unternehmen, die sich dort präsentieren wollen, sollten auf individuellen Konzeptionen und Lösungen achten. Der deutsche Veranstaltungsmarkt bleibt dynamisch. Das ist das Kernergebnis des neuen „Meeting- & EventBarometers 2018/2019“, das die Deutsche Zentrale für Tourismus e.V. (DZT), der EVVC Europäischer Verband…

Weiterlesen
Staatliche Förderung für Messeauftritt im Ausland
3. Februar 2020

Staatliche Förderung für Messeauftritt im Ausland

Das Bundeswirtschaftsministerium will im nächsten Jahr deutsche Unternehmen auf 304 Gemeinschaftsbeteiligungen auf Messen in rund 50 Ländern unterstützen. Diese brauchen aber natürlich individuelle Messekonzepte. Messen sind weltweit eine wichtige Kommunikations-, Marketing-, Informations- und Verkaufsplattform für Unternehmen. Und natürlich nehmen auch deutsche Unternehmen regelmäßig an Messen im Ausland teil, um sich…

Weiterlesen